Verwaltungskraft (w/m/d) in Döbeln gesucht

Wir vom Pflegedienst Pflege zu Hause Klingner & Langhof pflegen, betreuen und versorgen unsere Kundinnen und Kunden in ihrem häuslichen Umfeld in Döbeln und Umgebung.

Als etablierter Pflegedienst in der Region legen wir Wert auf ein persönliches und offenes Miteinander, Wertschätzung, Freude bei der Arbeit und vor allem Zuwendung gegenüber den sich uns anvertrauenden und anvertrauten Menschen.



Unterstützen Sie in der Verwaltung unseres Pflegedienstes, damit sich die Kolleginnen und Kollegen auf die individuelle, ganzheitliche und aktivierende Pflege unserer Kundinnen und Kunden konzentrieren können.

Im Rahmen Ihrer Verwaltungstätigkeit bei uns übernehmen Sie:

  • die selbstständige Organisation und Koordination von administrativen Abläufen in der Verwaltung,
  • Verantwortung für die korrekte Abrechnung von Leistungen mit Krankenkassen und anderen Leistungsträgern,
  • Die Erstellung von Rechnungen, Überwachung von Zahlungseingängen und das Mahnwesen,
  • die Zuarbeit zur internen Buchhaltung,
  • die Stammdatenpflege in der eingesetzten Pflegesoftware,
  • Vorbereitung von Dokumentationsmappen,
  • Bestellen, Ausgeben und Verwalten von Büromaterial

Darüber hinaus erwartet Sie bei uns:

  • ein unbefristeter Arbeitsvertrag,
  • eine überdurchschnittliche Vergütung nach Qualifikation,
  • die Gehaltszahlung am letzten Werktag im Monat,
  • auf Wunsch eine betriebliche Altersvorsorge,
  • Mitarbeitervorteile in Form von Rabatten,
  • ein individueller Einarbeitungsplan mit festem/r Ansprechpartner/in,
  • ein harmonisches Umfeld mit gelebtem Teamgeist,
  • jährliche fachspezifische Fort- und Weiterbildungen zur kontinuierlichen Unterstützung Ihrer beruflichen und persönlichen Ziele,
  • vielfältige Chancen und Möglichkeiten innerhalb der in mehreren Bundesländern vertretenen Hera Residenzen Gruppe mit ambulanten Pflegediensten, Tagespflegen, Betreutem Wohnen sowie Intensivpflege und 24-Stunden-Assistenz, der wir angehören.

Finden Sie sich und Ihre Erwartungen an Ihre tägliche Arbeit wieder, damit sich Ihr Beruf wie eine Berufung anfühlt?

Wenn nun Ihr Wunsch nach Ihrem Engagement bei uns,

  • begleitet wird durch eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation im Bereich Rechnungswesen oder Buchhaltung oder Ausbildung zur/zum Medizinischen Fachangestellten (w/m/d) oder Kauffrau im Gesundheitswesen (m/w/d) sowie
  • wünschenswerterweise ergänzt wird durch Berufserfahrung in der allgemeinen Verwaltung oder in der Verwaltung eines ambulanten Pflegedienstes, einer stationären Pflegeeinrichtung oder eines Krankenhauses,
  • Sie über fundierte Kenntnisse in den Bereichen Abrechnung und Verwaltung in der ambulanten Pflege verfügen,
  • Sie über sehr gute Microsoft-Office-Kenntnisse (Word, Excel, PowerPoint) verfügen,
  • Sie gegebenenfalls bereits Erfahrung im Umgang mit MediFox und DATEV-Unternehmenonline haben,
  • Sie wünschenswerterweise Kenntnisse im Sozialrecht und in den Abrechnungsmodalitäten mit Krankenkassen haben,
  • Sie freundlich, kommunikativ und empathisch sind,
  • Sie eine strukturierte und eigenständige Arbeitsweise, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit auszeichnet,
  • Sie ein ausgeprägtes Interesse an jährlichen Fort- und Weiterbildungen haben und
  • möglichst im Besitz eines Führerscheines der Klasse B sind,

dann freuen wir uns über Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen per E-Mail an unseren Geschäftsführer Andreas Mildner, andreas.mildner@heraresidenzen.de, oder per Post zu Händen Andreas Mildner, an

Pflege zu Hause Klingner & Langhof GmbH & Co. KG

Bahnhofstraße 36 I 04720 Döbeln

Fühlen Sie sich herzlich eingeladen, sich bei Fragen an Andreas Mildner unter der Telefonnummer 0171 3591393 zu wenden.

Ihr Team der Pflege zu Hause Klingner & Langhof

www.pflegedienst-doebeln.de